18.07.2025

Donnerstag, 31.07. DuChamp (Berlin) - Tatsumi Ryusui (Berlin) - Mineo Kawasaki (Japan)

Mineo Kawasaki (solodrums/electronica)

Mineo Kawasaki ist ein Solo-Schlagzeuger und Komponist mit Einflüssen von Post-Rock bis Techno. Er manipuliert Rhythmen und Effekte mit einem MIDI-Controller live während seines Auftrittes. Ein einzigartiger, vielschichtiger Zugang zu elektronischer Musik kombiniert mit virtuosem Schlagzeugspiel. Seine Tracks überzeugen sowohl durch monotone Wiederholungen als auch durch seine unvorhersehbaren Wandlungen, während sie doch direkt und zugänglich bleiben.

https://mineokawasaki.bandcamp.com/  

 

Tatsumi Ryusui kreiert traumhafte Klanglandschaften. Er verbindet Drone und Ambient mit der katharsichen Seite von Noise. Atmosphäre Sounds und Texturen erzeugen ein eigenes komplexes und tiefgründiges Universum.

https://tatsumiryusui.bandcamp.com/music

 

Neben ihren Bands (Brabrabra&Pieuvre) und ihrem Plattenlabel Kitchenleg findet Federica noch Zeit für ein Soloprojekt. DuChamp ist eine Klangforscherin und hat sich dem kontemplativen Drone verschrieben; dafür erzeugt sie sich überlagende Klangflächen, die sich minimal verändern und sich dadurch in jedem Moment wieder neu erfinden. Ihr neues Album „The Wild Joy“ wird 2025 von Torto Edition, Ramble Records und Atena Records veröffentlicht.

https://duchampdronemusic.bandcamp.com/

ab 19:00; Lärm ab 20:00 Uhr; Ende 22:00Uhr


Villa Kuriosum

Scheffelstraße 21

10367 Berlin

 


 

12.06.2025

Dienstag, 3. Juni: Sensor Ghost (Washington, D.C.)

 

Sensor Ghost (Washington, D.C./ Art-Punk):  cleaner, popiger DC-PostPunk. Die mitreißenden Basslinien und höhenbetonten Guitarrenlines stehen im offenen Kontrast zum markanten Sprechgesang. Ein gelungenes Miteinander mit Ecken und Kanten

https://sensorghost.bandcamp.com/music

 

ab 19:00; Lärm ab 20:00 Uhr; Ende 22:00Uhr

 

Villa Kuriosum

Scheffelstraße 21

10367 Berlin

 


22.04.2025

Freitag, 16. Mai: Siwomat (Berlin) - Record Release / Pelts (Kopenhagen) / Christian Wish (Berlin)

Siwomat (Berlin)

veröffentlicht ihr fünftes Album in voller Länge. Dieses Mal auf Repetidor, Subpost und ihrem eigenen Label Siworecords. Sie bleiben ihrem Stil treu, fügen aber mehr Melodie und Verspieltheit hinzu.

http://siwomat.com/

https://siwomat.bandcamp.com/


Pelts (Kopenhagen)  

Ungefilterter mehrstimmiger Gesang, Harmonien, die sowohl an Indie-Rock als auch an Sunshine-Pop erinnern, um das Ganze dann mit Post-Punk-Gitarren- und Schlagzeugarbeit abzurunden. Electrelane-ish Sound. Für Freund*innen von K-Record-Bands.

https://pelts.bandcamp.com/album/demo-2

 

Christian Wish (Berlin) 

elektrische Gitarrenklänge und ein Hauch von Saxophon, mit Jazz- und Noise-Einflüssen

 

Türen 20:00 - Lärm 21:00

 

W E S T G E R M A N Y

Skalitzer Straße 133, 2 OG

10999 Berlin